Software-Anbieter mit über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 9 Standorten.
Jährlich 6–8 Veranstaltungen
Die Personalentwicklerin kam auf uns zu und fragte, welche unserer Themen wohl am besten geeignet wären, um auf ihren Kundentagen für Infotainment zu sorgen. Wir lieferten zielgruppenspezifische Ideen.
Teilnehmer der Kundentage sind Controller und Buchhalter. Auf diese spezielle Zielgruppe stellten wir uns ein.
Dem Softwarehersteller war es wichtig, seinen Kunden einen Blick über den Tellerrand zu ermöglichen und nützliche Kommunikationsthemen humorvoll zu vermitteln. Wir unterbreiteten Vorschläge zu Referenten und Themen.
Bei den mehrmals im Jahr stattfindenden Kundentagen sind verschiedene Vortragsredner von uns im Einsatz. Sie vermitteln die jeweiligen Themen mit Humor und Tiefe. Mit zielgruppenspezifischer Ansprache berühren sie die Teilnehmer emotional.
Der Softwarehersteller erhält beste Resonanz zu seinen Thementagen. Seine Teilnehmer freuen sich sehr über drei praxisnahe Umsetzungstipps. Als Folge erzielt der Anbieter spürbar mehr Umsatz.