Joachim Beyer-Wagenbach

Was die Teilnehmer über ihn sagen:

Stefan Zehrer – Produktionsleiter, EVA Fahrzeugtechnik GmbH, München
„Die hohe Ausdauer und Kompetenz von Herr Beyer-Wagenbach hat überzeugt!“

 Seminar „Persönlichkeit & Kommunikation“
Dorit Friedebold, Veranstaltungsbüro, VA-Leiterin, GRAND CITY RESORTS & HOTELS
„Das Engagement von Herrn Beyer-Wagenbach, die Inhalte des Trainings allen Teilnehmern zu vermitteln fand ich besonders gut. Herr Beyer-Wagenbach nutzte verständliche und praxisnahe Beispiele. Individuelle Punkte wurden individuell besprochen und erklärt. Vielen Dank für das spannende Training!“

Joachim Beyer-Wagenbach
Joachim Beyer-Wagenbach
Trainer

Mit Begeisterung für Stimme und Sprache und vor allem als staatlich anerkannter Logopäde wirkte ich jahrelang in einer Praxis für Logopädie und als Lehrlogopäde in der Erwachsenenbildung. Als Leiter der Schule für Logopädie des Berufsförderungswerkes in Heidelberg (heutige SRH-Gruppe) sammelte ich vielfältige Erfahrungen in Führung und Projektarbeit. Hier entstand unter meiner Leitung ein neues Geschäftsfeld: „Die Seminare in Heidelberg“, Seminare für Fachkräfte in der Stimm-, Sprech-, und Sprachtherapie, wurden ein voller Erfolg. Immer wieder und immer mehr faszinierte mich (und fasziniert mich bis heute) der Gedanke, mit Führungskräften und Angestellten aus den verschiedensten Branchen und Hierarchie-Ebenen zu arbeiten und die Bedeutung der Stimme sowie die vielfältigen authentischen Veränderungsmöglichkeiten hervorzuheben. So entschloss ich mich zu einer Ausbildung als Coach und Trainer und habe im Laufe der letzten Jahre zahlreiche Weiterbildungen, u. a. in der systemischen Organisationsentwicklung und als Moderator durchlaufen. Seit 2005 praktiziere ich als Trainer und Coach mit den Schwerpunkten auf Stimme, Sprache, Sprechen und ihre Verbindung mit der individuellen Persönlichkeit des Menschen und genieße es, jeden Tag auf‘ s Neue meine Mitmenschen mit meiner Leidenschaft anzustecken und sie zu Höchstleistungen zu bringen. Ich freue mich, dass ich gemeinsam mit Frau Weiß unseren Seminar-Renner:“Wirkung³: Wie Sie mit Ihrem Auftreten Kunden begeistern, Umsätze steigern & nachhaltig den Erfolg erhöhen“ in den verschiedensten Branchen und Hierarchie-Ebenen erfolgreich durchzuführen.

Seminarthemen von und mit Joachim Beyer-Wagenbach
  • Stimme & Persönlichkeit: Wesentliche Erfolgsfaktoren für Ihren Beruf
  • Fit am Telefon: Für eine optimale Wirkung im Kundenkontakt
  • smile & win: kompetent & kundenfreundlich am Telefon.
  • Telefonieren für Profis: Einwände kompetent aufnehmen und Lösungen bereitstellen.
  • Persönlichkeit & Kommunikation: Die besonderen Erfolgsfaktoren für Führungskräfte
  • Konflikte: sie gehören dazu. Doch wie löse ich sie sinnvoll?“
  •  Die Moderationsmethode, um neue Ideen im Team zu generieren.
  •  Teammeetings eröffnen und sie gekonnt leiten.
  •  Präsentieren für Könner: Mit Stimme & Körpersprache optimal wirken (zusammen mit Iris Weiß)
  • ’Wirkung³: Wie Sie mit Ihrem Auftreten Kunden begeistern, Umsätze steigern & nachhaltig den Erfolg erhöhen (zusammen mit Iris Weiß)